Else
Wie tief er sich verbeugt und was für Augen er macht. Kalbsaugen. Hab‘ ich ihn am Ende verletzt mit dem fünfundsechzigjährigen Schweden? Schad’t auch nichts. Köstlicher Abend. „Die Luft ist wie Champagner.“
Das, was der Typ mit den Kalbsaugen von Else möchte, ist kaum zu fassen. Widerlich. Oder doch irgendwie spannend? Völlig anmaßend! Steig‘ in den Zug und fahr‘ nach Hause! Zieh‘ dich aus! Aber was ist mit Papa? Die Luft ist wie Champagner.
Wie sieht es in einem Kopf aus, in dem sich viele einander widerstrebende Gedanken zu Wort melden, miteinander in Dialog bzw. Konflikt treten? Ein Ort zwischen steriler Hightech-Ästhetik, nostalgischen Vintage-Möbeln und Kabelsalat. In diesem Kopf verschwinden schlaglichtartige Bilder genauso schnell wie sie entstanden sind. Oder sie verfangen sich, beißen sich fest. Es ist Ort, an dem Gedanken pulsieren, nach- und aufgezeichnet werden; ein Ort, an dem eine unerhörte Geschichte von einundzwanzig Stimmen verhandelt wird. Ein Ort, der zugleich Archiv und Arena ist.
Habt ihr Lust? Ihr dürft gerne zusehen…
Elses Instagram-Account (> Link <)
Mitschnitt der 8. Theatertage (> Link <)