Sportfest der FOS II 

Höher, schneller, weiter.

Olympisches Motto

Sport ist sozusagen ein Spiegel der Seele des Menschen, was ich im Sport bin, bin ich wirklich selbst.

Unbekannt

 „Auf die Plätze, fertig, los! Mögen die Kooperativeren gewinnen!“ So lässt sich das Motto des diesjährigen Sportfestes der Staatlichen Fachoberschule II Nürnberg (FOS II) zusammenfassen. Am vorletzten Schultag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler, nicht wie sonst, in den Klassenzimmern zum Unterricht, sondern auf den Außensportanlagen der FOS II, um den Tag zu einem Fest des Sports und des gemeinsamen Ringens um sportliche Erfolge zu machen.

In Teams traten die Schüler und Lehrer in unterschiedlichen Gruppenspielen gegeneinander an, um nicht nur ihre sportliche Ausdauer und Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, sondern auch, um Teamgeist und Kooperation zu vertiefen. In insgesamt fünf Vorrunden galt es, die erste Hürde auf dem Weg in die Endrunde zu nehmen. Die verbliebenen Teams kämpften dann im Halbfinale gegeneinander um den Einzug ins Finale. Dorthin schafften es die T11b und die W11c, wobei sich nach einem packenden Finale die W11c den Gesamtsieg beim diesjährigen Sportfest der FOS II sichern konnte. Organisator und Fachkoordinator Sport StR Felix Reichhardt, dem auch der Dank aller für die überaus gelungene Planung, Organisation und Durchführung gilt, überreichte den Klassensprechern der T11b und der W11c Urkunden, die W11c erhielt als Siegerteam einen Pokal, der im einem Schaukasten im Sinne der Anerkennungskultur in der FOS II seinen gebührenden Platz finden wird. Schulleiter OStD Rainer Mittermeier betonte in seinem Abschlussplädoyer die wichtige Funktion des Sports generell wie auch an der FOS II, denn Sport ist nicht nur Anstrengung, ist nicht nur Schweiß, ist nicht nur mühsam, Sport verbindet die Menschen, schweißt sie zusammen, stärkt die Fähigkeit, sich zusammen für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Abschließend gilt es noch, Danke zu sagen an die vielen kleinen und großen Helfer, die das diesjährige Sportfest der FOS II zu einem gelungenen Team-Play am Ende des Schuljahres gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei dem Technik-Team der FOS II wie auch der SMV, die mit viel Engagement und Fleiß zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

 

Sportfest2018

 

 

 +++ NEWS +++

28.01 18:00 1. Informationsabend

12.02 18:00 2. Informationsabend

18.02-01.03 Anmeldezeitraum 

+++ NEWS +++


Staatliche Fachoberschule II


Rothenburger Straße 401
90431 Nürnberg

Telefon: 0911 / 231-11350

Fax.: 0911 / 231-11351

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Sekretariat:

Zimmer C 221

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:    7.45 - 16.00 Uhr

(montags 12:00-12:45 geschlossen)

Freitag:                           7.45 - 14.00 Uhr

Nächste Veranstaltungen

10Dez
14Dez
28Jan
Montag 18:00 - 20:00
12Feb
Dienstag 18:00 - 20:00