Unsere Mottowoche: Ein Spaß für die gesamte Schulfamilie 

Inzwischen laufen die (F)Abi-Vorbereitungen auf Hochtouren und die Spannung für unsere Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen ist groß. Fragen wie „Reicht es noch, wenn ich nun das Lernen anfange“, „Kann ich mich noch verbessern?“ oder „Hole ich genug Punkte für mein (F)Abi?“ geistern hier durch zahlreiche Köpfe. Da kommt eine abwechslungsreiche Mottowoche gerade recht, um diese angespannte Lage etwas aufzulockern. Viele Schülerinnen und Schüler der ganzen FOS II stimmten über die Mottos ab, kamen dann passend verkleidet zur Schule, hatten Spaß miteinander, und genossen den Moment, bevor die letzte schulische Lern- und Prüfungsphase beginnt. So fiel unter anderem Montag die Mafia in die FOS 2 ein, am Mittwoch zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Herkunftsland und Donnerstag galt es, alles mitzubringen außer einen Rucksack. Von einem Kasten bis zu einer Mikrowelle, einem Bobbycar und Waschmittel fanden auch Bohrmaschinen und Katzenkörbe ihren Weg in die Schule.

Fazit: Ein voll gelungenes Event der SMV!