Mottowoche (19.05.2022 bis 13.05.2022)

Im Rahmen der diesjährigen Mottowoche war Kreativität gefragt.

 

Am Montag (09.05.2022) musste man in der FOS II besonders auf der Hut sein, denn sämtliche Mafia-Clans betraten das Schulhaus an diesem Tag. Zum Glück verlief alles friedlich und ohne Machtkämpfe.

 

Am Tag darauf sah das ganze schon wieder friedlicher aus, es war der Tag der Kindheitshelden. Zwischen Prinzessinnen und Superhelden versteckte sich auch die ein oder andere Minimaus.

 

Dass unsere Schule keinen Platz für Rassismus hat, zeigte sich am Mittwoch, dem dritten Tag der Mottowoche. Jeder durfte sein Herkunftsland repräsentieren, was in den Pausen mit gemeinsamen traditionellen Tänzen nochmals unterstrichen wurde. 

 

Luckily it’s not raining men and welcome back in the 80s! So lautete das Thema am Donnerstag. Die Outfits lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: bunt, viel Jeansstoff und viele Muster. Ausklingen lassen haben wir diesen Tag mit typischen Hits von damals.

 

Freitag (13.05.2022): schick, schicker, am schicksten, Schüler/innen der FOS II. Zum Abschluss der Mottowoche war das Thema „overdressed“ an der Reihe. Kleider, Anzüge, Hemden, Blusen, Anzugschuhe und sogar High-Heels brachten Glanz und Glamour ins Schulhaus. Doch leider war mit diesem Tag die Mottowoche bereits vorbei…

 

Schön war es!

Wir hoffen, dass diese Woche ein unvergessliches Schulerlebnis für alle und besonders die Abschlussklassen war.

Eure Schülersprecherin und Schülersprecher!

 

 

 

+++ NEWS +++

 

 

+++ NEWS +++

 


Staatliche Fachoberschule II


Rothenburger Straße 401
90431 Nürnberg

Telefon: 0911 / 231-11350

Fax.: 0911 / 231-11351

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Sekretariat:

Zimmer C 221

Öffnungszeiten:

 

Montag - Donnerstag:      07.45 - 16.00 Uhr

(montags 12:00-12:45 geschlossen)

Freitag:                          07.45 - 14.00 Uhr

 

Nächste Veranstaltungen